Über mich….

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr auch solche Sätze wie:

,,du brauchst ein dickeres Fell“

,,nimm dir doch nicht immer alles so zu Herzen“

,,warum weinst du denn jetzt schon wieder?“ usw.?

Ich glaube diese Sätze habe ich mir in meinem Leben schon tausendfach anhören dürfen. Aber bevor ich Euch erkläre, was es damit auf sich hat, möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Julia Maria, ich bin im März 1988 geboren (also ein echter Bock 😉) und wohne nun jetzt seit einigen Jahren in der Nähe von Düsseldorf. Meine Motivation für einen eigenen Blog, waren unter anderem auch die oben genannten Sätze. Während der Reise zu mir selbst, ist mir überhaupt erst aufgefallen, wieviele Menschen (im speziellen Frauen) sich so etwas anhören müssen. SENSIBILITÄT wird heutzutage eher als Schwäche abgetan. Menschen die Hochsensibel sind werden oft als nicht durchsetzungsfähig oder nicht belastbar beurteilt. Menschen müssen Ihre Emotionen verstecken, um von der Gesellschaft nicht belächelt zu werden. ,,Ein Mann weint doch nicht“ – das habt Ihr sicherlich auch schon einmal gehört. Im Berufsleben kommt es auf LEISTUNG, GUTE ABSCHLÜSSE, AUTORITÄT, WISSEN oder ein starkes SELBSTBEWUSSTSEIN an, Nur wenn man all das mitbringt kann man erfolgreich sein. Nur wer die Ellenbogen ausfährt, keine Gnade kennt, weiss was er will und sich das auch nimmt (ohne Rücksicht auf Verluste), kann es weit im Leben bringen.

Ist das so? Reicht das aus um erfolgreich durchs Leben zu gehen?

Ich bin der festen Überzeugung ——— NEIN!

Es steht und fällt immer mit der SOZIALEN KOMPETENZ! Immer! Sei es auf beruflicher Ebene oder im privaten Umfeld.

Und wer besitzt diese Eigenschaft mehr als wir HOCHSENSIBLEN?

Ich möchte mit meinem Blog besonders die Menschen erreichen, die an sich zweifeln, die denken Sie seien nicht gut genug oder Ihre Stärken nicht sehen können.

,,Höre mo, dau bist irscht 29 Jahre alt Mädche, watt willst dau mir dann erzille?“

(wie man in meiner Heimat – dem schönen Westerwald – sagen würde)

Stimmt,…. aber ich habe schon einiges erlebt, viel gelernt und nach einigen Stolpersteinen bin ich jetzt auf dem richtigen Weg.

Schaut einfach mal rein und vielleicht ist ja auch ein für Euch passender Beitrag dabei. Ich freue mich auf Eure Kommentare / Tipps und Meinungen.

Eure Jule

 

 

4 Kommentare zu „Über mich….

  1. Ich bin gerade eben auf Deinen Blog gestoßen und habe nun ein bisschen da und dort gelesen. Ganz bemerkenswert finde ich, dass Du als wohl sehr empfindsamer Mensch, das, was Dich ausmacht, als Stärken erkennst und mit wieviel Zuversicht (so lese ich es jedenfalls zwischen Deinen Zeilen) Du bestrebt bist, damit im Alltag zu bestehen. Und es wohl auch insgesamt gut meisterst.

    Ich finde das deshalb so besonders, weil ich bislang kaum Menschen getroffen habe, die das Sensible sind und verkörpern und zugleich wirkliches Durchsetzungsvermögen haben.

    Zum Beispiel mich selbst treffe ich insowet nahezu gar nicht. Trotz so mancher, sehr negativer Erfahrung und allerlei wiederholter Anstrengungen.

    Um so mehr habe ich Deine Zeilen hier mit Respekt gelesen.

    Ich wünsche Dir, dass es Dir weiter gut gelingt, Deine Besonderheit so positiv für Dich umzusetzen. Du verstehst Dich augenscheinlich sehr gut zu hinterfragen und zu reflektieren – und, was sehr wertvoll ist, in Dir scheint viel Grundoptimismus zu leben.

    Unbekannterweise alles Liebe für 2018!

    Freundliche und liebe Grüße an Dich!

    Gefällt 1 Person

    1. Hey😍😍 wow – was für eine tolle und liebe Nachricht von Dir. Ich freue mich riesig und du hast mir damit ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert 🤩🤩🤩
      Das was du beschreibst ist auch genau das, was ich mit meinem kleinen Blog erreichen möchte. Ich finde es gibt da draußen so viele tolle und wertvolle Menschen, die in Ihren Fähigkeiten und Ihren Stärken geschwächt werden, nur weil Sie vielleicht sensibler oder einfühlsamer sind. Nur weil man emotional handelt ist man in keinster Weise schwach – im Gegenteil, diese Menschen sind besonders stark! 😊😊 ich wünsche mir wirklich mehr solcher tollen offenen und positiven Menschen auf dieser Welt und das diese gefördert werden. 😘😊 Danke für Deine wundervollen Worte. Ich freue mich von dir zu lesen.
      Fühl Dich gedrückt.
      Deine Jule

      Gefällt 1 Person

      1. Dankeschön! So ein freundliches Feedback! 🙂 – Ich habe gerade gesehen, dass Du meinem Blog folgen möchtest. Jule, darin steht auch viel schwere Kost … – Ich bin kein ganz „einfacher“ Mensch. Mute Dir nur das zu, was Dich selbst nicht herunterzieht. Bitte!

        Ich komme nun auch ganz „offziell“ wieder hier auf Deine Seite 😉 .

        Noch einmal liebe Grüße an Dich!

        Gefällt 1 Person

      2. Weißt du was ….. ich liebe ,,schwere Kost“ 🤩🤩🤩 hallo ? Tiefgründigkeit und ernsthafte Gedanken sind was tolles 😊😊 das mag ich.
        Freue mich Dir zu folgen.
        Liebste Grüße und einen wundervollen Tag wünsche ich Dir ❤️

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s