Du bist genau richtig!

Hallo liebe Mädels,

heute möchte ich über ein Thema schreiben, dass mich mal wieder beschäftigt. SENSIBEL SEIN IST KEINE SCHANDE!!

FEHLER MACHEN IST VÖLLIG OK!

HERZLICHKEIT & GUTMÜTIGKEIT SIND EIN GESCHENK!

Man man man, Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sehr es mich aufregt, wenn junge Frauen, die diese Eigenschaften besitzen, AUSGENUTZT werden. Ich habe es selbst erleben müssen und sehe es täglich wieder. Junge Frauen, die mit gutem Glauben und einem geöffneten Herz nach draußen in die Welt gehen, schwere Prüfungen bestehen müssen. Warum? Weil mittlerweile an jeder Ecke der ,,böse Wolf“ sitzt und nur darauf wartet, sich auf das Mädchen zu stürzen. Das kann in unterschiedlichen Formen passieren. Sei es im Privatleben in der Liebe oder im Berufsleben mit Kollegen. Da ist jemand, der unsichert WIRKT, der leicht zu beeinflussen SCHEINT und direkt sein Herz ausschüttet. Ich würde sagen, LEIDER das perfekte Opfer für manche Menschen auf dieser Welt. Ich könnte ausflippen wenn ich nur darüber nachdenke. Es gibt ja zwei Arten von Menschen, die einen haben eine schwere dicke und unkaputtbare Mauer um ihr Herz und die anderen tragen ihr Herz und ihre Seele ohne Schutz vor sich her. Ich unterstelle sogar, dass manche Menschen garnicht in der Lage sind wirklich zu fühlen. Diese Menschen spüren also eine gewisse Art von Kälte in sich. Was liegt da näher, als Menschen, die sehr stark fühlen können und das auch ausstrahlen, als Bedrohung anzusehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass viele Menschen völlig überfordert von solchen Herzensmenschen sind. Da strahlt plötzlich jemand ganz viel Liebe und Wärme aus. Völlig Leichtigkeit und Gutglaube! WAHNSINN – das müsste doch was total tolles sein. Ja, müsste!

Ich möchte jetzt erst einmal ins Thema – LIEBE & PARTNERSCHAFT

Heutzutage wird es einem soooo unfassbar leicht gemacht, neue Flirts kennenzulernen. Tausende von Online-Dating-Portalen oder Plattformen wie Facebook oder Instagram bieten die Möglichkeit, schnellen Kontakt zu völlig fremden Menschen aufzunehmen und sich zu verabreden. Ich finde das ,,eigentlich“ gut. Was ich sehr schade finde – es ist super oberflächlich und UNECHT. Ich möchte mich da nicht ausschließen. Man zeigt sich natürlich von der BESTEN Seite. Man möchte doch Komplimente und gute Kommentare zu seiner Person hören. Das ist doch ganz normal. Aber leider wird das auch viele Male ausgenutzt. Hat da ein Mensch ein wirkliches Interesse an mir? Welche Absichten hat dieser Mensch, der mich kennenlernen will?

Das sind ja alles Fragen, die man sich als Frau dann stellen muss und wird.

Es gibt auch Frauen, denen macht es überhaupt nichts aus, viele Männer kennenzulernen, ohne dass daraus was ernsthaftes entsteht. Ich möchte aber hier gerade die Frauen ansprechen, die auf der Suche nach der ,,großen Liebe“ bzw. einer festen Partnerschaft sind. Da wirds dann für uns Herzensmenschen schon brenzlig.

  1. Variante: Man hat ein Date, findet den Mann ganz toll, es ist ein super schöner Abend und am nächsten Tag, hörst du nie wieder etwas von ihm. (ich glaube das ist sogar noch die ,,beste“ schlechte Variante 😉 Dann hat man das Ganze auch schnell wieder aus dem Kopf.
  2. Variante: Man hat mehrere Dates mit einem Mann, hat schon ein kleines Auge auf ihn geworfen und kann sich was ernstes vorstellen. Nach ein paar Treffen, wird es intim und am nächsten Tag, hörst du nie wieder etwas von diesem Mann.
  3. Variante: die SCHLIMMSTE – man hat viele Monate – viele Dates – viele Gespräche – viele intime Momente – und doch ist es nichts FESTES! Der Mann kann sich nicht entscheiden, er hat seine Exfreundin noch im Kopf oder er hat Angst vor seinen Gefühlen und kann sich nicht binden ….. SORRY! ,,Alles nur bla bla bla“. Bitte liebe Herzensfrauen da draußen – glaubt ihm kein Wort! Wenn ein Mann dich mag und echtes Interesse an dir hat, dann wird er dir solche Sätze niemals an den Kopf werfen. Dann wird er alles dafür tun, mit dir zusammen zu sein. FEST zusammen zu sein.

Worauf ich jetzt eigentlich hinaus möchte, viele Männer finden gerade solche Herzensfrauen für längere ,,Affären / lockere Beziehungen“ PERFEKT! Da ist eine Frau, die ist warmherzig, die ist zuverlässig, sie tut alles für ihn, himmelt ihn an und er kann sicher sein, diese Frau ist immer verfügbar für seine Bedürfnisse. Hinzu kommt dann noch, dass viele gefühls – oder beziehungsgestörte Männer, die LIEBE der Frau irgendwie doch schön finden aber das natürlich niemals zugeben würden. Und jetzt bitte nicht wieder weich werden Ihr Süßen: ,,ooooh er hat doch Gefühle und kann sie nur nicht zeigen“!!! JA, er kann seine Gefühle vielleicht nicht zeigen aber er wird es auch NIE wollen. Gefühle sind für diesen Mann eine Bedrohung. ER WILL ES NICHT und wird sich auch für DICH nicht ändern. Jetzt sag ich dir noch was – DU HAST DAS NICHT NÖTIG.

Wie oft weinen Frauen, weil sie nicht verstehen, warum dieser Mann sich nicht für sie entscheiden kann?

,,Warum will er mich nicht?“

,,Was mach ich falsch? / bin ich nicht hübsch genug? / bin ich nicht intelligent genug? / mag er mich seine Familie nicht vorstellen? / bin ich ihm peinlich? usw.

Solche Fragen, (worauf man übrigens auch niemals eine Antwort bekommt) machen KRANK! Und müssen wir uns das antun? NEIN! Ich kann das jetzt natürlich ganz leicht sagen, weil ich aus meinen Erfahrungen gelernt habe aber ich möchte es trotzdem an all die tollen & herzlichen Frauen geben um ihnen mögliche schmerzvolle Erfahrungen zu ersparen.

Macht euch nicht kleiner als ihr seid und lasst euch nichts einreden. Ihr seid genauso richtig, wie ihr seid. Bleibt auf eurer Linie. Es hat überhaupt keinen Sinn, einem Mann nachzulaufen, der sich nicht ansatzweise in eure Richtung bewegt und eigentlich nur an SICH denkt.

Dieses Thema könnte man jetzt in tausenden Fassetten ausführen aber ich wollte es mal kurz anreißen, weil es in den heutigen Blog passt.

Dann gibt es noch das Thema FREUNDSCHAFTEN (vermeintliche)

Auch hier ist Vorsicht geboten. Nicht jeder Mensch der in dein Leben tritt, meint es gut mit dir und möchte wirklich an deiner Seite durchs Leben gehen. Vielleicht genießt das Gegenüber gerade deine Gegenwart, weil er einen Vorteil dadurch hat. Vielleicht erwartet der Mensch sich etwas durch den Kontakt zu dir usw.

Auch hier gibt es verschiedene Szenarien. Auch hier, durfte ich schon einige unschöne Erfahrunge machen. Als Herzensmensch gehst du offen auf dein Gegenüber zu, reagierst direkt auf positive Worte, auf nette Komplimente oder schöne Unternehmungen. Du denkst: ,,mit dieser Person kann ich durch dick und dünn gehen“. Das geht dann meistens solange gut, wie du alles so machst, wie dein ,,Freund“ das braucht und möchte. Das geht solange gut, bis eine schwierige Situation kommt. Dann zeigt sich immer ob die Freundschaft einen wirklichen Wert hat. Auch hier kann es sein, dass wir manche Handlungen von unseren ,,Freunden“ nicht nachvollziehen können, dass diese Menschen uns durch deren Verhalten plötzlich enttäuschen und verletzen. Das kann auch noch nach fünf Jahren sein – und dann ist man noch schockierter darüber. Wie oft hört man den Satz: ,,das hätte ich niemals von ihm/ihr gedacht“ ? Leider ganz oft. Kein Mensch weiss was im Leben passiert (zum Glück) und kein Mensch weiss, wie es in der Seele eines anderen Menschen aussieht. Da kann alles passieren.

Mir fällt es sehr sehr schwer, oberflächliche Beziehungen oder Freundschaften zu führen. Eigentlich ist das für mich garnicht möglich. Ich bin kein Show-Typ. Wenn ich mich ernsthaft mit jemandem beschäftige oder sogar meine Freizeit mit dieser Person verbringe dann mach ich das RICHTIG und nicht mal eben so. Dann will ich diese Person auch mehr und intensiver in mein Leben lassen und erwarte das umgekehrt natürlich auch. Genauso ist das, wenn ich jemanden NICHT mag. Ich glaube da bin ich die schlechteste Schauspielerin. Für meine Einstellung ist es falsch nur so zutun als ob. Das liegt mir nicht. Ich versuche es aber ich glaube man merkt dann doch ganz schnell, was ich wirklich denke :-D. Ich glaube da geht es aber vielen sensiblen Frauen so wie mir. Das ist einfach ehrlich und somit auch garnicht schlimm.

Also auch in Freundschaften / Bekanntschaften kann es anders kommen als gedacht.

Das nächste Thema ist dann natürlich – der BERUF und die KOLLEGEN.

Hier kann ich nur den Tipp geben – weniger ist mehr! Hier hat das Privatleben und das geöffnete Herz mal nichts zu suchen. Da muss man sich auch mal zusammenreißen und seine Offenheit etwas zügeln. Gerade in der Ellenbogengesellschaft, sind sensible Frauen mit ,,kleinen Problemchen“ ein gefundenes Fressen. Private Äußerungen können auch im Beruf gegen einen verwendet werden. Da darf man sich bitte keine Illusionen machen. Aber dieser Gefahr wollen wir uns doch garnicht aussetzen oder Mädels?

Also abschließend kann ich da nur sagen:

SCHÜTZT EUER HERZ und SCHÜTZT EURE SEELE 🙂 Aber denkt nie niemals dass es nicht richtig ist, ein Herzensmensch zu sein.

GO FOR IT:-)

Eure Jule

3 Kommentare zu „Du bist genau richtig!

  1. Hallo Jule! 🙂

    Das ist ein richtig schöner Post& du hast so recht, ich ticke in gewissen Dingen ziemlich ähnlich. Wunderbar ist es zu merken, wenn liebe Menschen deine Art dann aber wirklich zu schätzen wissen und dir das auch das Gefühl von Sicherheit geben!

    Liebe Grüße aus China,
    Marlene 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo du Liebe, vielen vielen Dank für deine tolle Nachricht und das wundervolle Feedback. Damit hast du mir eine riesige Freude gemacht. 😍😍😍😍😍
      Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß in china und drück dich ganz fest.
      Deine Jule 💜

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s