START NOW!

,,Aller Anfang ist schwer

Diesen Satz kennen wir doch alle oder? Ganz ehrlich, das ist so verdammt wahr! Ich erlebe das im Moment wieder so extrem. Ich habe so viele Träume / Ziele und To do’S fürs nächste Jahr und mein Kopf glüht. Vielleicht kennt Ihr das auch?

Man hat ein Ziel für Augen und will es unbedingt erreichen. Am liebsten sofort…. leider geht das nur meistens nicht so schnell, wie man das gerne hätte. Und hier beginnt eigentlich die eigene Challenge für das was man vor hat. Durchhaltevermögen und Geduld- das ist es, was darüber entscheidet ob man an sein persönliches Ziel kommt. Wenn man sich Vorbilder ansieht, dann sieht man immer nur, was diejenigen erreicht haben aber man vergisst, welche Zeit, Kraft und Schweiß diese Menschen in ihre Träume gesteckt haben. Erfolg kommt nicht von heute auf morgen. Egal ob es um berufliche, körperlich oder persönliche Ziele geht. Es ist immer das gleiche Spiel – DURCHHALTEN! Für mich ist es ein Ansporn, nicht aufzugeben und weiter an meinen Zielen und Träumen festzuhalten. Ich glaube ganz fest daran, dass man durch ,,dranbleiben“ zum Ziel kommt.

Wieviele Situationen ich allein schon in meinem Leben hatte, wo ich am liebsten aufgegeben hätte. Viele lange Wege ohne jegliches Erfolgserlebnis. Du zweifelst an dir selbst und denkst – ,,was zur Hölle mach ich falsch?“. Für mich auch ein kritischer Punkt bisher ist das vergleichen mit anderen Menschen. ,,Warum haben die anderen denn mehr Erfolg“ – ,,Warum klappt das bei mir denn nicht?“. Ich bin prädestiniert für solche Gedankengänge aber die können echt ordentlich nerven. Ich glaube man muss auch hierbei den Fokus auf SICH selbst setzen und nicht immer nach rechts und links schauen. Das lenkt nur ab und mich demotiviert sowas auch immer ganz flott.

Ich weiß ja nicht wie es Euch da geht. Habt Ihr im Augenblick ein Ziel, dass Ihr erreichen möchtet?

Welche Geheimtipps habt Ihr dabei?

Ich finde es ganz spannend, dass man durch den Weg zum Ziel auch schon so einiges mitnimmt und an Erfahrung dazu gewinnt, was man eigentlich überhaupt nicht eingeplant hatte. Man beschäftigt sich viel mehr mit erfolgreichen Menschen – sucht sich Vorbilder und macht sich schlau zu Themen, die einen vorher garnicht interessiert haben. Für mich ist das ein großes Geschenk, weil es meinen eigenen Horizont erweitert und ich innerlich daran wachse.

Ich hatte vor ca. vier Jahren so gut wie garkein Selbstbewusstsein. Habe mir überhaupt nichts zugetraut und nicht mal im Traum daran gedacht, irgendetwas ganz eigenständig auf die Beine stellen zu können.

In meinem Weltbild war das mit einem normalen Schulabschluss und ohne Studium von vorne herein eigentlich undenkbar. Mittlerweile sehe ich die Dinge ganz anders. Natürlich ist ein Studium keine schlechte Sache und wird sicherlich auch einige Türen leichter öffnen aber ich glaube die Tür bekommt man auch ohne diesen Abschluss geöffnet. Ich finde es schade, dass man sich selbst so runterstuft und sein Licht unter den Scheffel stellt, nur weil man glaubt man hätte nicht genug vorzuweisen. Es ist doch im Grunde nur wichtig, wieviel du leisten möchtest, wie ehrgeizig und fleißig du bist und wissbegierig bist.

Sicherlich ist es daher auch ein persönliches Anliegen und mein eigener Ansporn es zu schaffen, weil ich mir selber beweisen möchte, dass man auch als ,,Normalo“ was erreichen kann.

Ich bewundere all die Menschen, die aus wenig Möglichkeiten – viel geschaffen haben. Ich lese viel über solche Menschen und verfolge diese auch ganz aktiv und gespannt über Social Media. Diesen Tipp kann ich Euch auch nur geben.

Wenn es Menschen gibt, die Euch faszinieren oder die schon da sind wo Ihr hin wollt – folgt diesen Personen. Schaut ein bisschen in deren Leben hinein. Mich motiviert das so sehr. Gerade an Tagen wo ich denke – wofür das alles?

Motivation ist so ein wichtiger Helfer. Sucht nach Eurer ganz persönlichen Motivation. Ob das Videos auf YouTube sind, ob es Personen des öffentlichen Lebens sind, Freunde oder Familie. Sucht Euch ein Umfeld, dass Euch in Euren Zielen und Träumen unterstützt. All die Menschen die Euch sagen – ,,das schaffst du doch eh nicht“ – erstmal Abstand nehmen. Meistens sagen die anderen dass nur weil sie vielleicht Angst um Euch haben oder negativ gesprochen – es Euch nicht gönnen.

Beides bringt Euch nicht weiter.

Das habe ich auch schmerzlich erfahren müssen aber ich muss sagen, die Menschen, die an mich glauben sind mir eine große Bereicherung und wiegen es wieder auf.

Ich weiß ja auch noch nicht, wann ich wieder einen Schritt weiterkomme aber ich bleibe dran und kämpfe jeden Tag dafür.

Egal welche Niederschläge da noch kommen mögen und wieviele Tage ins Land gehen, an denen sich nichts verändert und nichts tut.

Die Arbeit die man investiert wird sich auszahlen – da bin ich mir zu 100% sicher.

Glaubt an Euch!

Gebt weiter Gas!

Verschiebt Euer Glück nicht mehr auf morgen oder übermorgen.

Ihr schafft das 🙂

Fühlt Euch gedrückt

Eure Jule

2 Kommentare zu „START NOW!

  1. Hallo Jule,
    Du hast hier ein wunderschönes positives Blog. Das gibt es nur selten. Sensible Menschen nehmen mehr wahr und auch viel intensiver. Das kann einen schon mal öfter aus der Bahn werfen, ist aber eine wunderbare Fähigkeit vor allem die Feinheiten und Motive in anderen Menschen wahrnehmen zu können. Da ich in meinem Leben in vielen anderen Kulturen gelebt habe kann ich sehr selbstbewußt feststellen, dass Sensibilität anderen gegenüber (mindfulness) immer honoriert wird. Als Respekt, in einer Freundschaft, einer Beziehung und in offiziellen Kapazitäten etwa im Beruf. Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage!
    Joana

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo du Liebe,, vielen vielen Dank für Deinen super lieben Kommentar :-). Es freut mich immer riesig ein Feedback zu bekommen. Dein Blog hat mir auch direkt zugesagt und ich freue mich auf weitere Beiträge von dir. Ich finde Herzlichkeit und Sensibilität sind ein Geschenk und sollten viel viel häufiger in dieser Welt anerkannt und gefördert werden. Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten auch besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neuen Jahr. Ich freue mich von Dir zu lesen 😉 Fühl dich gedrückt. Deine Jule

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s